Feria de Torismo en Conil de la Frontera 2016
IV Tourismus- und Gewerbemesse in Conil
17. November 2016
Eislaufbahn Conil 2016
Eiszeit in Conil – Programm Dezember 2016
8. Dezember 2016

Conils Küche präsentiert zum 4. Mal Retinto- Rind Spezialitäten

Ruta del Retinto Conil 2016

IV Ruta del Retinto

Die 'IV Ruta del Retinto' in Conil de la Frontera findet dieses Jahr vom 02. bis 11. Dezember statt. Wie im letzten Jahr dreht sich alles um das Retinto Rind, eine traditionelle Rasse in Andalusien und speziell in Conil, dessen zartes Fleisch sich durch einen einzigartigen Geschmack auszeichnet. Der grosse Andrang 2015 führte zum Entschluss, die Restaurant-Route nicht nur über vier, sondern über neun Tage zu strecken.

Probier doch vorher mal!

Viele der Restaurants präsentieren ihre Rindfleisch- Tapa am Samstag den 3. Dezember ab 13Uhr in der Markthalle. Schon ab 1,50-€ gibt es Marken für die Tapa und 1,-€ für Getränke. Auf dem folgenden Plakat findet man die Auswahl der Tapas. Während einige Restaurants sich auf klassische Rezepte wie hier z.B. Blanco y Verde mit 'Carne al Toro' festgelegt haben, bietet das Restaurant Txikote ein Sushi an. Hier ist für jeden etwas dabei.
Ruta del Retinto Conil 2016
Flyer Tapas Ruta del Retinto 2016
triptico retinto.indd
Flyer als -PDF zum Download hier.

Wir sehen uns beim schlemmen!



Guten Appetit

1 Comment

  1. micha sagt:

    Die Eröffnung der Ruta del Retinto war ein Erfolg. Trotz des schlechten Wetters war die Markthalle voller Menschen. Bei der Auswahl an Tapas war für fast alle etwas dabei. Leider musste ich feststellen, das es auch sein Wider hat. Einige Tapas sind schnell ausgegangen, die ich dann leider nicht probieren konnte. Aber man konnte sowieso nicht alles essen. Ein paar Stehtische extra wären auch ganz gut gewesen. Vielleicht im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.